Hochzeitsfotos am Schloss Bensberg bei Köln

14. November 2020

Bo & Yuman haben mich als Hochzeitsfotograf für ihre Hochzeitsfotos von ihrer Hochzeit im Turmkeller Standesamt Köln mit anschliessenden Paarfotos am Schloss Bensberg gebucht.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen im Standesamt in Köln, dürften sie 10 Gäste und mich als Hochzeitsfotografen mit in den Turmkeller nehmen. Aktuell müssen die Gäste dort einen Mundschutz bzw. eine Maske tragen – das Brautpaar darf diese am Platz aber abnehmen. Diese Regeln gelten aktuell für Turmkeller und Rentkammer im Standesamt in Köln. Zwischen Standesbeamten und dem Brautpaar befindet sich zwar eine Plexiglas-Scheibe aber durch diese Maßnahmen gegen Corona war die Trauung im Turmkeller des Standesamts Köln nicht weniger emotional – das Brautpaar erlebte aufgrund eines tollen Standesbeamten eine wirkliche schöne standesamtliche Trauung.

Nach dem offiziellen Teil im Köln, ging es für uns zum Schloss Bensberg um dort Hochzeitsfotos zu machen. Das Schloss Bensberg eignet sich nicht nur aufgrund des wunderschönen Hintergrund sehr gut für Fotos, sondern hat auch viele kleine versteckte Ecken an denen man tolle Fotos machen kann. Eine standesamtliche Trauung am Standesamt in Köln mit Paarfotos an einer Location wie dem Schloss Bensberg zu kombinieren, sind für mich als Fotograf auch immer wieder ein Highlight.

SHARE THIS STORY